Malworkshop

In der fünften Woche der Sommerferien fand ebenfalls von Dienstag bis Donnerstag (28. – 30.07.) der Malworkshop statt.

Ganz im Zeichen der Kreativität konnten die fünf Teilnehmer*innen am Dienstag mit Acryl- und Wasserfarbe experimentieren und verschiedene Techniken ausprobieren. So wurden normale Pinsel, aber auch Murmeln, Plastikfolie und die Hände benutzt, um die Farbe auf die Leinwand zu bringen. Am nächsten Tag konnten die Kinder mithilfe von Anleitungen lernen, wie man mit den Händen coole Tiere, wie zum Beispiel einen Hai oder eine Gans zeichnen kann. Außerdem gab es auch noch Malanleitungen für andere Tiere, wie eine Katze oder einen Wal. Diesen Tieren wurde dann mit Bunt- und Wachsmalstiften Farbe verliehen. Am letzten Tag dürften die Teilnehmer*innen sich beim Actionpainting austoben, wobei alles außer Malen erlaubt ist. So wurden Bälle in Farbe getunkt und auf die Leinwand geworfen, Pinsel ausgeschlagen oder Sprühflaschen voller Farbe benutzt. Dadurch sind am Ende ganz besondere, individuelle Kunstwerke entstanden.